Herzlich willkommen

Herzlich willkommen

Ich liebe meinen Job und wenn ich etwas mache, bin ich mit allem dabei, was ich habe: Engagement, Durchhaltevermögen, Teamfähigkeit, Kreativität und Humor.
Demnächst in Ihrem Unternehmen…
wenn Sie wollen

Anna Spies

Senior Webdesigner

Meine Mützen mache ich übrigens alle selbst.

Programm Kenntnisse

Seit nunmehr 10 Jahren arbeite ich fast täglich mit diesen Programmen. 

Illustrationen, Icons und Grafiken werden ausschlieslich in diesen 2 Programmen erstellt, je nachdem was benötigt wird.

InDesign ist mein täglich Brot. Ich gestalte eigentlich alles in diesem Programm und gehe mittlerweile weit über die normalen Anwendungen hinaus. Ob alternative Layouts oder interaktive/barrierefreie PDFs. Grundsätzlich versuche ich mich immer auf dem neuesten Stand der Programme zu halten.

“Wie komme ich auf der Seite klar und was muss ich machen, um schnell und unbürokratisch zahlen zu können?”

Das ist das, was mit Axure getestet wird. Es ist ein Klickdummy, mit dem man Interaktivität auf den Seiten simulieren kann. Es ist weniger ein Programm zur Erstellung von Designs, sondern eher ein Prototyping Tool zum Testen der Usability von Seitenlayouts. Ich arbeite seit 6 Jahren mit diesem Programm und habe mehrere Tests mit einer Marktforschungs-Agentur gemacht. Hier das Ergebnis

Ich habe ein fundiertes Wissen in der Umsetzung von Newslettern und den Umgang mit ein paar Newslettertools. Wenn es darum geht, ein neues Newslettertool zu lernen, bin ich schnell in der Lage, Ihren Newsletter umzusetzen.

Auch wenn ich in erster LInie Gestalter bin, arbeite ich genauso gerne und gut mit HTML5 und CSS3.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit Flash kann ich immer noch Flashbanner in AS2 und AS3 umsetzen, wenn es sein muss.

Ich bin zwar kein großer Freund von PowerPoint, da es für jeden Grafiker total unlogisch aufgebaut ist und man doppelt solange braucht wie zum Beispiel in inDesign, aber ich kann damit auch sehr gut umgehen. Ich habe mich durchgebissen und schon mehrere Vorlagen für Firmen im Pharmabereich erstellt. Professionelle PowerPoint-Dateien zu erstellen gehört momentan zu meiner täglichen Arbeit.

Lebenslauf

Please configure Admin Panel -> Appearance -> Widgets -> SubFooter Left
Please configure Admin Panel -> Appearance -> Widgets -> SubFooter Right